„Jugend forscht“ bei den EBBECKE White Wings

Wie zu Saisonbeginn angekündigt, arbeiten die EBBECKE White Wings intensiver als die Jahre zuvor mit der TG Hanau zusammen. Bindeglied in dieser Kooperation ist ProB Assistant Coach Michael Luprich, der parallel zu diesem Job auch sehr intensiv im Jugendbereich der TG Hanau tätig ist.

Aus dieser Doppelfunktion heraus wurden nun die ersten Personalentscheidungen getroffen. Per sofort gehören die Jugendspieler Luca Eibelshäuser (Jahrgang 2001) und Jonas Stenger (Jahrgang 2003) zum Kader der ProB Mannschaft.

Dazu Geschäftsführer Sebastian Lübeck: “Luca trainiert bereits seit Beginn der Saison mehrmals die Woche mit den Profis. Sowohl Simon Cote als auch Michael Luprich sind sehr zufrieden mit seiner Leistung und Entwicklung. Das wollen wir mit der Berufung in den Kader entsprechend honorieren. Jonas ist erst seit kurzem im Training, aber auch er zeigt bereits ansprechende Ansätze. Wir hoffen, dass beide weiter hart an sich arbeiten und bereit sind, sich unter Anleitung der Coaches weiter zu entwickeln. Im besten Fall ergeben sich daraus Einsatzminuten bei den Profis! Damit wollen wir auch den anderen Jugendspielern zeigen, dass es durchaus Perspektiven in Hanau gibt.“

Zusätzlich wird auch Jovan Mihic (Jahrgang 2000) eine Spielerlizenz erhalten. Mihic kam im Laufe der Vorbereitung als Trainingsspieler aus Kronberg nach Hanau, laboriert derzeit aber an einer Bänderverletzung.