White Wings zum letzten Auswärtsspiel nach Trier
Dienstag, den 05. April 2011   
Am Samstag, 9. April, steht um 17 Uhr das letzte Auswärtsspiel der White Wings in Trier an. Mit der Mannschaft vom DJK / MJC wartet eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, aus der NBBL-Mannschaft kommenden, Spielern auf die Hanauer.

Mit 10 Siegen und 14 Niederlagen steht das Team von Trainer Josip Bosnjak im unteren Mittelfeld auf Platz zehn der Tabelle. Zuletzt kassierten die Trierer ohne ihren Nachwuchs mit nur sechs Spielern in Rastatt-Rheinau eine knappe 63:68-Niederlage, das bis dato letzte Heimspiel gewann Trier 65:60 gegen Oberelchingen.

Beim Hanauer 84:74-Hinspiel-Erfolg punkteten auf Trierer Seite vor allem Bill Akeem Borekambi und Michael Ayodele, die auch unter den Körben sich gut in Szene setzten. In den letzten Spielen springen immer mehr die NBBL-Spieler der Gastgeber um Maxim Schneider, Andrew Wiggins und Henrik Konermann in die Presche.

Zählen können die White Wings wieder auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Gemeinsam mit dem Team macht sich ein Auto-Korso auf den Weg an die Landesgrenze, um im Vorfeld eine Stadtbesichtigung samt Dom, Marktplatz und Basilika zu erleben. Nach dem Spiel geht es auf ein nahe gelegenes Weingut, auf dem mit einem Grillabend den (hoffentlich) elften Auswärtserfolg zu feiern. Eingeladen und aufgefordert sind aber auch alle, die sich nicht für den Ausflug angemeldet haben, die White Wings beim letzten Auswärtsspiel der Saison anzufeuern.

Nächstes Spiel:
DJK / MJC Trier – White Wings Hanau
AVG / MPG – Halle
Sichelstraße 3
54292 Trier

Nächstes Heimspiel:
White Wings Hanau – BSG Basket Ludwigsburg
Samstag, 16. April 2011, 19 Uhr
Main-Kinzig-Halle
Eberhardstraße
63450 Hanau