| Sparkasse Hanau besucht White Wings der TG Hanau | |
|
|
Führungskräfte der Sparkasse im Dialog mit Headcoach Hans Beth Der Referent Hans Beth, der als Bankdirektor normalerweise zu nationalen und internationalen Kapitalmärkten vor dieser „Klientel“ Vorträge hält, konnte auch bei diesem Sportthema hervorragend punkten. Als langjährige Führungskraft im Bankenwesen und als Dozent der Sparkassenakademie verfügt er neben seinen ausgewiesenen Fachkenntnissen im Börsen und Wertpapiersektor auch über profunde Kenntnisse in den Bereichen Teambuilding, Mitarbeiterführung und Konfliktbewältigungsstrategien. Er verstand es unterhaltsam den Teamweg der White Wings in der laufenden Saison zu skizzieren und maßgebliche Erfolgsfaktoren auf der einen Seite zu bewerten sowie Faktoren und entsprechende Kenntnisse über Führung, Vereinbarungen von Regeln und Ziele sowie Coachingfehler mit einfließen zu lassen. Vizepräsident Jens Gottwald hierzu: „Wir gehen immer neue Wege im Ausbau und der Pflege der Partnerschaften der White Wings. Dieser Vortrag von Hans ist auf jeden Fall für viele Unternehmer und Firmen interessant. Erste Anfragen liegen bereits vor!“ Nach dem Vortrag kam es zu einer interessanten Aussprache und das rege Frageinteresse freute Hans Beth sehr. Vorstandsvorsitzender Robert Restani hob hervor, dass es seinen Führungskräften und ihm sehr gut gefallen hat und führte dazu aus: „Gerade der Bezug von der Theorie zur konkreten Praxis war hervorragend. Herr Beth hat das sehr gut und authentisch am Beispiel der White Wings verdeutlicht!“ Anschließend ging es gemeinsam zur Spitzenpartie Hanau White Wings gegen Rastatt. Dort konnte man den Coach nun auch live bei seiner „Sportarbeit“ erleben und den White Wings Sieg (78:64) ebenfalls genießen. Präsident Robert Oestreich kommentierte abschließend: „Hans hat es bei diesem Thema sehr gut verstanden Aspekte bzw. Kenntnisse aus Wirtschaft und Sport kurzweilig zu verbinden und dem Thema den berühmtem roten Faden zu geben. Ein Vortrag an den ich mich gerne zurückerinnere und der mir manchen Gedanken auch für meine Alltagsarbeit gebracht hat. Es hat uns als Turngemeinde Hanau sehr gefreut, dass wir gemeinsam mit unserem Partner der Sparkasse Hanau in dieser Veranstaltung die Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft herausgearbeitet haben“.
|